Samstag, 30. Juni 2012

European Championship Largs Day 3


Mit einem 15. Rang im ersten und 9. Im zweiten Lauf des Tages haben wir einen mittelmäßigen Tag hinter uns. Der Wind war heute wieder sehr unkonstant in Richtung und Stärke. Regenfronten sorgten für die vielen Winddreher. Im ersten Lauf starteten wir ausgezeichnet, segelten die Dreher allerdings nicht optimal aus. Im Verlauf des Laufes konnten wir auf dem Vorwind einige Plätze gut machen, verloren diese auf der zweiten Kreuz wieder. Somit kassierten wir einen weiteren Ausrutscher ausserhalb der Top 10.

Im zweiten Lauf starten wir die Kreuz auf der bevorzugten linken Seite. Nach 5 Minuten dreht der Wind um 20 Grad nach rechts und wir sind zwischenzeitlich fast Letzte! Dank einer schönen Aufholjagd beenden wir den Lauf noch auf dem 9. Rang

Leider verlieren wir im Zwischenklassement fünf Ränge. Noch ist aber erst die Hälfte der Meisterschaft gesegelt. Mit den trickigen Winden wird es noch viele Rangverschiebungen geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen