Freitag, 29. Juni 2012

Europeanchampionship Largs Day 2


Heute standen zwei weitere Wettfahrten auf dem Programm der Euro. Die Wettervorhersagen stimmten uns positiv. 18-20kn und kein Regen! Naja das mit dem Regen...
Bei fast-sonne erwischten wir im ersten Lauf einen glänzenden Start. Danach kontrollierten wir eher die linke Seite. Bis ¾ der Kreuz lagen wir an erster Stelle, ehe eine 20 Grad Rechtsdrehung unsere Lage deutlich verschlechterte. An der ersten Bahnmarke lagen wir gerade mal an 15. Stelle. Auf dem Vorwind zündeten wir den Turbo und rundeten als 4. die Vorwindmarke! Inzwischen hatte der Wind massiv aufgedreht, weshalb wir mit unserem Leichtwindtrimm an unsere Grenzen kamen. Auf der zweiten Kreuz verloren wir viele Plätze, die wir wiederum auf dem Vorwind aufholen konnten. Den Lauf beendeten wir an 6. Stelle.

Im zweiten Lauf decken wir direkt die rechte Seite und liegen von beginn weg in den top 3. Über den ganzen Lauf behalten wir unsere Position, können einmal mehr auf dem Vorwind unsere Stärke ausspielen und überholen die Kroaten und Engländer. Auf dem letzten Raumwind geschieht etwas unsfassbares. Wir segeln in ein riesen Algenpack, das Ruder geht etwas rauf, wir schiessen auf und können die Ziellinie nicht passieren! Wir müssen umkehren und verlieren deshalb vier Plätze. Kann man soviel Pech haben!?

Immerhin liegen wir im Zwischenklassement an dritter Stelle :-)

Due to Seaweed out of control... Instead crossing the Line first we finished 5th! WTF

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen